Löschgruppe Brielow

 

2017


 Nr. Datum(Uhrzeit) Einsatzstichwort [Anzahl der Einsatzkräfte]
 1

 05.01.17

(10:30 -

11:00 Uhr)

VKU-mit-P [2] - nicht zum Einsatz gekommen

 

2 

29.01.17

(14:58 -

16:30 Uhr) 

Gebäude-Brand-Groß [4]- Großalarm im Buchenweg (Brielow-Ausbau). Alarmiert werden die FW Brielow, FW Marzahne, FW Radewege, FW Fohrde und FW Pritzerbe. Wir waren als erstes vor Ort. Es brannten ein Carport in voller Ausdehnung und eine angrenzende Holzhütte. Wir begannen sofort mit den Löscharbeiten, die noch alarmierten Feuerwehren unterstützen uns dabei. Die Löscharbeiten wurden vom rückangrenzenden Grundstück vorgenommen, weil man von dort unter das Dach sehen konnten. Ein Angriffstrupp unter PA ging in den Schuppen vor, weil dort viele undefinierbare Gegenstände angekokelt waren. Nach 1h war der Einsatz beendet. Wir benötigten ca. 5000L Wasser. Die Zusammenarbeit der Feuerwehren klappte reibungslos. Vielen Dank an alle für ihre Hilfe und Unterstützung. Man hat gesehen und gemerkt, dass eine funktionierende Feuerwehr SEHR WICHTIG ist für einen Ort.
 3

 01.03.17 (07:07 -

07:20 Uhr)

 Hilfeleistung [4] - Tragehilfe für den Rettungsdienst
4

02.03.17

(11:42 -

12:30 Uhr)

Hilfeleistung-Natur [5] - Ein Baum droht vom Acker auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurde umgelegt. Die Agrar unterstützte dabei.